Wieder zurück in der bunten weiten Linux-Welt

Da ich in der letzten Zeit recht viel um den Ohren hatte, bin ich nicht mehr dazu gekommen hier mal nach und nach was zu veröffentlichen. Da dies dazu führte das nun hier wieder wenig los ist, werde ich diesen Blog aufräumen und zum Linux-Only Blog machen und so hoffentlich meine Anhängerschaft vergrössern.

Deswegen gebe ich jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack auf das bald folgende (die Tools und Skripts sind schon fertig gestellt);

  • Kontrolliertes Surfen (TCP Header von eingehenden Port 80 und 443 Paketen werden in einer MySQL-Datenbank geloggt.)
  • PureAdmin (Tool zum verwalten eines Pure-FTPD Server für Schulen und öffentliche Einrichtungen.)
  • Software-RAID Erfahrungsbericht

So ich hoffe ich konnte hier einen kleinen Einblick gewähren und freue mich natürlich über weitere Einträge, Kommentare, Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge.

Explore posts in the same categories: Allgemein, Linux

